Das ist gerade alles so cool, weil ich seit langem mal wieder etwas mache, was ich zuvor noch nicht getan habe… und ich habe so was von keine Ahnung… und jeder Schritt ist, wie Geschenke auspacken an Weihnachten… zaghaft forschend (Ich war nie ein Aufreißer – mag ich nicht, zerstört für mich die Schönheit des Augenblicks).
Darum jetzt hier, einfach so im Blog, mein erster Gastbeitrag, den mir Sascha zugeschickt hat.
Er hat ein schönes Gedicht geschrieben, inspiriert von meinem Blog-Beitrag Über den Sturm und das Ich. Und darum möchte ich Euch das jetzt nicht vorenthalten:
Tadddaaa:
Wallendes Toben und Wogen um uns,
alles ist Leben und Atem.
Die Zeit verrinnt, versiegt nur dann,
wenn wir zweifeln und warten.
Sie fließt, wir können uns tragen lassen,
auf unsichtbaren Schwingen.
Es geschiet und atmet uns,
wenn wir bereit sind mitzuklingen.
Vielen Dank, lieber Sascha, für diese sanft-stürmischen Worte!
Liebe Grüße
Susanne
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Veröffentlicht von erlebensraeume
Hallo liebe Menschen!
Auf die Frage: "Wer bin ich?" antworte ich im Normalfall mit "Ich weiß es nicht!"
Jedoch kann ich Euch etwas über meine Intention hier zu sein berichten:
Mein Leben steht für das Sehen & Gesehen werden.
Ich möchte mit der Welt meine Wahrhaftigkeit, mein Mitgefühl und meine Umsetzungsstärke teilen, so dass ich mit meinem Wirken schließlich mehr Frieden in und zwischen den Menschen bewirken kann.
Von Haus aus bin ich promovierte Chemikerin, habe Zertifikate im Projekt- und Qualitätsmanagement, habe in der Automobilindustrie als Qualitätsingenieur gearbeitet, bin ehrenamtliche Rettungssanitäterin und habe Erfahrungen im Job als Integrationsfachkraft im Jobcenter gesammelt.
Meine größte Leidenschaft ist das Thema Achtsamkeit, gepaart mit allen Spielarten der Kommunikation - vor allem in die Richtung Dialog sowie Gewaltfreie Kommunikation und alles was mit Gestik und Körperausdruck zu tun hat.
Derzeit nehme ich an der Ausbildung zum MBSR und Achtsamkeitslehrer teil, sowie am Online-Kurs zur Theorie U von Otto Scharmer.
Ich tausche mich regelmäßig mit Menschen im integralen Kontext (Ken Wilber) aus, z.B. in einem Integralen Salon und im Human Trust.
Ich liebe es, etwas erklären zu können, Zusammenhänge und Transferbilder zu vorliegenden Situationen oder Thematiken herzustellen, Menschen miteinander zu verbinden und durch ein bewusstes Erleben verschiedener Erfahrungen ebenso mit sich selbst einen intensiveren und vertrauensvolleren Kontakt zu ermöglichen.
Alle Beiträge von erlebensraeume anzeigen
Tolle Worte…super Gedicht..über den Mut zum Ich❤
LikeLike