Ein wunderschönes „Hallo!“ an alle meine Leser!
Ganz wichtig gleich zu Beginn: Ja, ich schreibe Leser – denn es gibt aus meiner Sicht vor allem Menschen und nicht die Unterscheidung zwischen Menschen und Menschinnen. Wen das massiv stört, der möge bitte darüber hinweg lesen oder sich im Rahmen der Selbstfürsorge doch lieber eine andere Website für sich finden…
Also: Hallo!
Heute habe ich den Entschluss gefasst, die ersten Zeilen auf meiner Website zu hinterlassen. Es darf beginnen und es wird sich entwickeln und ich freue mich über jeden, der Teil dieser Entwicklung sein möchte.
Häufig ist mein Kopf übervoll mit Ideen, doch dann ist es, als wollten all diese Ideen auf einmal durch eine winzig kleine Öffnung an das Licht der Welt geboren werden… und dann geschieht in mir der sogenannte Kreativitätsstau. Ich weiß gar nicht recht, womit ich beginnen soll… und dann lasse ich es lieber gleich!
Das hat jetzt ein Ende.
Ich habe beschlossen ab jetzt, meine Ideen raus zu lassen und dabei auch zu akzeptieren, dass Fehler entstehen dürfen, dass ich vielleicht mal gar nicht zufrieden bin, mit dem, was sich da aus meinem Geist in die Welt ergießt – doch woher soll ich wissen, wie es geht, lernen, was ich schreiben will, wenn ich nicht anfange es zu tun?
Darum ist dies jetzt, in diesem Moment, der 1. Schritt, mein 1. Schritt in eine für mich neue Welt.
Und genau das ist LEBEN!
…und dem gebe ich jetzt erstmal RAUM, in dem ich verarbeite, was hier gerade geschieht.
Wir lesen uns!
Herzlichst Susanne
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Veröffentlicht von erlebensraeume
Hallo liebe Menschen!
Auf die Frage: "Wer bin ich?" antworte ich im Normalfall mit "Ich weiß es nicht!"
Jedoch kann ich Euch etwas über meine Intention hier zu sein berichten:
Mein Leben steht für das Sehen & Gesehen werden.
Ich möchte mit der Welt meine Wahrhaftigkeit, mein Mitgefühl und meine Umsetzungsstärke teilen, so dass ich mit meinem Wirken schließlich mehr Frieden in und zwischen den Menschen bewirken kann.
Von Haus aus bin ich promovierte Chemikerin, habe Zertifikate im Projekt- und Qualitätsmanagement, habe in der Automobilindustrie als Qualitätsingenieur gearbeitet, bin ehrenamtliche Rettungssanitäterin und habe Erfahrungen im Job als Integrationsfachkraft im Jobcenter gesammelt.
Meine größte Leidenschaft ist das Thema Achtsamkeit, gepaart mit allen Spielarten der Kommunikation - vor allem in die Richtung Dialog sowie Gewaltfreie Kommunikation und alles was mit Gestik und Körperausdruck zu tun hat.
Derzeit nehme ich an der Ausbildung zum MBSR und Achtsamkeitslehrer teil, sowie am Online-Kurs zur Theorie U von Otto Scharmer.
Ich tausche mich regelmäßig mit Menschen im integralen Kontext (Ken Wilber) aus, z.B. in einem Integralen Salon und im Human Trust.
Ich liebe es, etwas erklären zu können, Zusammenhänge und Transferbilder zu vorliegenden Situationen oder Thematiken herzustellen, Menschen miteinander zu verbinden und durch ein bewusstes Erleben verschiedener Erfahrungen ebenso mit sich selbst einen intensiveren und vertrauensvolleren Kontakt zu ermöglichen.
Alle Beiträge von erlebensraeume anzeigen